Gleitbootlage

Gleitbootlage

Das Prinzip der Schwimmschule Burger

Kinderschwimmkurse - "Eltern sind die besten Trainer."

Ganz nach dem Leitsatz der weltberühmten Pädagogin Maria Montessouri "Hilf mir, es selbst zu tun" unterstützen Sie oder andere vertraute Bezugspersonen aktiv ihr Kind beim schwimmen lernen. Dadurch wird eine angenehme und äußerst effektive Lernatmosphäre hergestellt, sodass das angestrebte Ziel - das Erlangen des Seepferdchens - in der Regel schon nach 4-8 Wochen erreicht wird!

Der Unterricht in Kleingruppen von 2-6 Schülerinnen und Schülern erfolgt selbstverständlich in permanenter Begleitung durch Schwimmlehrers Klaus Burger nach den neusten sportwissenschaftlichen Methoden und Erkenntnissen.

Dabei wird jede maximal einstündige Übungseinheit immer wieder durch Spiele am und im Wasser aufgelockert. Der nachhaltige und schnelle Lernerfolg steht natürlich immer im Vordergrund, doch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Wie immer im Sport gibt es keine Garantie für Erfolg, doch aus jahrelanger Erfahrung kann die Schwimmschule Burger mit Stolz berichten, dass unsere Abschlussquote etwa bei 90% liegt.

Weitere Informationen sowie Auskünfte zu Schwimmkursen für Erwachsene, Babyschwimmen, sowie Behinderten-, Rehabilitations- und Präventionsschwimmkursen erhalten sie gerne auf Anfrage. Mehr dazu unter Kontakt!